American Dance Sports Company1.Amerikanische Tanzsportförderverein Spreewald/ Niederlausitz

Der Verein - Wir stellen uns vor

1. Amerikanischer Tanzsportförderverein Spreewald/ Niederlausitz

Der ADSC e.V. ist ein Förderverein, der insbesondere der Line Dance und Country Szene unserer Region unter die Arme greifen möchte. Wir wollen mit unserem Konzept den Tanzsport der Öffentlichkeit näher bringen, Verbindungen knüpfen und dort weitermachen, wo andere aufhören. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Toleranz und vor allem Spaß am Miteinander, das zeichnet die Line Dancer und Countrymusic Fans aus. Wir wollen dem Allen noch mehr Fuß geben...

Termine austauschen, Kommunikation der Gruppen untereinander, gemeinsame Veranstaltungen, Finanzielle Unterstützung, Hilfestellung in Vereins- oder Gruppenfragen, Weitervermittlung, Tanz- und Trainerausbildung, Jugendarbeit, Workshopplanung, Individuelle Tanzweiterbildung und Vieles mehr - Das Alles steht auf unserem Plan.

Wir sind keine neue Line Dance Gruppe.

Wir präsentieren in dem Sinne den Line Dance Tanzsport an sich und unterstützen und fördern alle Gruppen, Vereine und Tänzer, die sich uns anschließen.
Wir wollen, dass die Individualität der Gruppen erhalten bleibt und bieten außerhalb aller Konkurrenz den einzelnen Tänzern verschiedene Möglichkeiten sich auch im Zuge ihrer Gruppen persönlich weiter zu entwickeln. Egal ob es sich hier um weiterbildende Tanzfähigkeiten handelt, oder ob man einfach mal ausprobieren möchte, wie es ist einen Workshop vor Publikum zu geben. Trainingsleiter wollen wir gemeinsam an einem Tisch bringen, um Austauschmöglichkeiten zu fördern, Tänze auszutauschen und vielleicht ein gemeinsames Trainingskonzept zu schaffen.
Tänzer sollen die Wahl an der Vielfalt des Line Dances haben, egal ob Paar- oder Linientänze oder die Auswahl von Country, über Irischer bis hin zu Moderner, ja sogar Hip Hop Musik. Für die Tänzer holen wir professionelle Tanzlehrer und bekannte Countrybands in die Region und versuchen viele Möglichkeiten und Ideen umzusetzen.